); ga('send', 'pageview');
Uncategorized

Mikroplaszik breitet sich an Land aus

Für die Ozeane befürchten Experten das schon länger. Allmählich werden nun aber auch Risiken für Landlebensräume und Binnengewässer deutlich. Sehr guter Artikel. Hier der Link zum Artikel: https://www.spektrum.de/news/mikroplastik-auch-an-land-ueberall/1562038

Von Plasticontrol, vor
Mikroplastik

Mehr Mikroplastik in Kosmetik

Die deutsche Strategie des Selbstverzichtes der Industrie. Nun ja. Selbst die USA haben Mikroplastik bereits verboten. Primäres Mikroplastik wird aktuell vielfältigen Kosmetika als Peeling- oder Putzkörper, Trübungsmittel oder optisches Accessoire zugesetzt. Die Weltnaturschutzunion IUCN schätzt Weiterlesen

Von Plasticontrol, vor
Mikroplastik

Mikroplastik zieht Schadstoffe an

Mikroplastik enthält bereits krankheitserregende Chemikalien wie Bisphenole oder Weichmacher. In der Umwelt bindet es weitere kritische Stoffe, wie zum Beispiel polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe. Besonders kritisch ist Nanoplastik. Diese Partikel können noch tiefer in das Gewebe Weiterlesen

Von Plasticontrol, vor