PLASTICONTROL

Liebe Interessenten,

Liebe Unterstützer,

seit 2007 kämpft der Verein Plasticontrol mit politischer Lobbyarbeit und Aufklärung gegen die globale Plastikflut. Plasticontrol ist ausschließlich spendenfinanziert.

Grundsätzlich sehen wir in Plastik 3 grundsätzliche Gefahrenpotentiale, die wir gemeinsam mit unseren Unterstützern bekämpfen:

  •  Die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll und Mikroplastik.

  •  Die tödlichen Auswirkungen der Plastikverschmutzung auf die Tierwelt.

  •  Das Auslösen von Krankheiten durch Plastikchemikalien beim Menschen. Von Krebs bis Adipositas.

In den vergangenen Jahren haben wir uns insbesondere auf den bereich des Mikroplastik konzentriert, so auch mit der Internetseite www.mikroplastik.de.

Da wir mit Abmahnungsklagen überzogen worden, sind wir derzeit nur noch in den Sozialen Medien aktiv. Unsere umfangreichen Informationsseiten mit einer Historie bis 2007 mussten wir leider vorerst deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.