SCHULEN GEGEN PLASTIK

Die Kampagne „Schulen gegen Plastik“ bietet Schülern die Möglichkeit, einen Beitrag zur Lösung der Plastikkrise zu leisten und mit ihrem Engagement auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Zudem bieten wir Trainings und Schulungen in Schulen an.

MIKROPLASTIK.DE

Zu allen Themen rund um Mikroplastik stellen wir eine eigene Seite bereit: www.mikroplastik.de. Dort findest Du einen Überblick zum Thema Mikroplastik, neuste Studienergebnisse und Nachrichten. Auch informieren wir hier über unsere aktuellen Aktionen und Lobbyarbeit zur Verhinderung von Mikroplastik.

BEACH CLEAN UPS

Wir befreien Strände von Plastikmüll. Interesse an einem Beach Clean Up mitzumachen? Beispielsweise bei der großen Aktion an der Ostsee im September? Dann melde Dich bei uns. 

VORTRÄGE & SCHULUNGEN

Zu den unterschiedlichen Themen rund um Mikroplastik halten wir Vorträge mit Multimedia Unterstützung.

JAHRESKAMPAGNE 2021

Jedes Jahr engagieren wir uns mit Kampagnen gegen Plastik in der Umwelt. Dieses Jahr gegen den Verbrauch von Einweg-Plastikflaschen.